Alte Liebe rostet nicht

Das romantischste, was es in meinen Augen gibt, ist einen Menschen zu finden, in dem man das eigene Leben farbig sieht. Wenn vorher einmal alles grau war und nun ein Regenbogen aus dieser Verbindung entspriesst. Wenn dieser Mensch einem das Funkeln in die Augen zaubert und ein Grinsen ins Gesicht malt. Wenn man schon fast aufgegeben hat und im letzten Moment dieser Mensch auftaucht.

In diesem Moment weiss man, dass man mit genau dieser Person den Rest seines Lebens verbringen möchte. Man stimmt sich aufeinander ein, verbindet sich immer mehr und mehr und kennt die Seele des anderen besser als die Eigene. Man lacht und weint gemeinsam, zieht sich gegenseitig aus den Tiefen der Traurigkeit und der Enttäuschung. Man fliegt gemeinsam über die Wolken und fühlt sich frei, weil man an die Hand des anderen gebunden ist.

Gegenseitig sieht man sich älter werden. Man fällt tausende Male und steht tausende Male wieder auf. Dabei nimmt man sich an der Hand, zieht sich gegenseitig wieder hoch.

So verlieben sich zwei Menschen in ihren jungen Jahren und begleiten sich bis ans Ende des Lebens und vielleicht noch weiter.

– C. C. –

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.