Etwas für Kopf und Hände – Lehre mit Berufsmatura

Im Jahr 2020 hat für mich ein komplett neuer Lebensabschnitt begonnen, denn seit dem Sommer 2020 bin ich am Strickhof und absolviere hier einerseits den theoretischen Teil meiner Ausbildung als Lebensmitteltechnologin EFZ. Andererseits besuche ich hier auch die lehrbegleitende BMS. Für die BM1 für Lebensmitteltechnologen habe ich mich entschieden, da ich nicht mehr Vollzeit zur Schule gehen möchte. Da ich an die Kantonsschule hätte gehen können, ist die BM1 für mich nun ein willkommener Kompromiss.

«Die BM1 ist für mich die perfekte Lösung, da ich so mit Kopf und Händen arbeiten kann.»

Chiara, angehende Lebensmitteltechnologin EFZ mit BM

Am Strickhof durfte ich im vergangenen Jahr sehr gute neue Erfahrungen für mein Leben sammeln: Beispielsweise haben wir in Blockwochen Unterricht und die BMS ist in die Grundbildung der Berufsschule integriert. Durch die gemeinsame Zeit in diesen Wochen mit den Mitschülern fällt mir das Lernen leichter, da man sich jederzeit gegenseitig unterstützen kann.

– Chiara

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.